blum33.png

Alles was lebt, lebt im Licht
Alles was existiert, strahlt Licht aus
Und dieses Licht ist,
in seiner Wurzel selbst, das Leben.

Paracelsus

Was bedeutet Farbtherapie?

Im Zentrum der Farbtherapie steht das Licht als Quelle des Lebens. Wenn wir das Licht brechen im Prisma oder Wassertropfen, entsteht der Regenbogen, die so genannten Spektralfarben.

Farben haben Schwingungen und diese wirken permanent auf unsere Körperzellen ein. Jede Farbe schwingt in einer anderen Frequenz und dadurch hat jede Farbe eine andere Wirkung. Diese unterschiedlichen Eigenschaften können nun gezielt für körperliche, seelische und geistige  Heilungsprozesse eingesetzt werden

1/6

Therapieangebot

Ich biete verschiedene Therapieformen an und jeder Mensch ist in dieser

Hinsicht individuell zu behandeln.

blum33.png

Farbtherapie

60 Min. à CHF 100.–​

Für eine erste Behandlung müssen Sie sich ca. eineinhalb Stunden Zeit reservieren.

Nach einem kurzen Gespräch und einer ersten Diagnose mit Hilfe eines gemalten Bildes, können Sie sich ganz entspannt den Farben hingeben. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen werden in einer wohltuenden Farblichtbestrahlung und einer energetischen Ausgleichsmassage die Körperenergien harmonisiert und in die natürliche Ordnung gebracht. Ganz entspannt wird zu Schluss gemeinsam ein Behandlungskonzept erarbeitet, damit sie zu Hause aktiv mit einfachen Mitteln Ihren Heilungsprozess unterstützen können. Die Anzahl der Behandlungen hängt von der Intensität der jeweiligen Beschwerden ab. Bei Bettnässen reicht oftmals eine Behandlung aus,  bei chronischen Krankheiten sind in den meisten Fällen mehrere Sitzungen nötig.

Dorntherapie

60 Min. à CHF 100.–​

 

Während meinem therapeutischen Arbeiten am Körper, wurde ich immer wieder mit Fehlstellungen der einzelnen Wirbel konfrontiert. Ich spürte, dass der Wirbelkörper verschoben war, wusste aber im Konkreten nicht, wie ich helfen konnte. So lernte ich die Methode Dorn kennen.

 

Die Dorntherapie ist eine ganz sanfte Möglichkeit verschobene Wirbel wieder zu richten. Mittels Druck auf die jeweilige Fehlstellung und schwingender Bewegung der Arme oder Beine, wird die Wirbelsäule vom Becken/Steissbein her Wirbel für Wirbel wieder in die ursprüngliche Ordnung gebracht.

Bachblüten Therapie

60 Min. à CHF 100.–​

Suchst Du das Höchste, das Grösste? - Die Pflanze kann es Dich lehren. Was sie willenlos ist, seist Du wollend, das ist es.

 

Die Blütenessenzen nach Dr. Edward Bach bilden eine wertvolle Ergänzung bei seelischen Beschwerden wie Ängsten, Depressionen oder emotionalen Blockaden. Nach einer ausführlichen Diagnose und anschliessender Besprechung werden je nach Befinden die Essenzen individuell zusammengestellt und während 2-3 Wochen täglich eingenommen.

Therapeutisches Malen

60 Min. à CHF 100.–​

Beim begleiteten, therapeutischen Malen können alte Muster überarbeitet werden. Heilsame Prozesse werden in Bewegung gesetzt und der Samen des persönlichen Wachstums bricht auf.

Der Malende taucht ein in die Welt der inneren Bilder und diese werden mit Pinsel und Farbe zu Papier gebracht.

Klangtherapie

60 Min. à CHF 100.–​
 

Die Leichtigkeit des Seins in der Seele zu spüren im Herzen zu verinnerlichen –
einfach leben.

Das Monochord wird auch als Ur-Saiteninstrument bezeichnet. Vom ursprünglich einsaitigen Instrument hat es sich zu einem faszinierenden Klanginstrument entwickelt. Alle 32 Saiten werden auf den gleichen Grundton gestimmt. Durch gleichmässiges Streichen dieser Saiten mit den Fingerkuppen wird ein wohltuender, entspannender Klangteppich gewoben. 

 
blume1.png

Seminare und Kurse

Ich arbeite nicht nur mit Farben, sondern ich lebe die Philosophie der Farben. Und dieses Wissen gebe ich sehr gerne zum Beispiel in Form von Vorträgen weiter.

Grossen Anklang findet die Farbtherapie auch im Pflegesektor. Seit 22 Jahren gebe ich Weiterbildungen im öffentlichen Gesundheitswesen wie Spitälern oder Alters- und Pflegeheimen in der Region.

 

Aber nicht nur in Gesundheitsinstitutionen, sondern auch ganz privat in der Familie kann Farbtherapie als Hausapotheke angewendet werden. Das nötige Wissen kann sich jedermann in Form von Kursen und Seminaren aneignen.

 
 
 
blume1.png

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag nach Vereinbarung.


Termine

Telefonisch unter 079 684 83 49 oder

Mail:  info@kolosseum4.ch.
 

Anreise